German Open am 14.09.2013


Lünen war der Austragungsort der ITF-D German Open Meisterschaft 2013. 2007 gab es das letzte Mal dieses Turnier, welches dem Namen nach entsprechend auch offen für andere Nationen ist und somit offiziell als Internationales Turnier gesehen werden kann.
Zu lange her war das Jahr 2007 und eine Neuauflage dieses Turnieres also mehr als überfällig. Bei der German Open 2013 ging man nun sogar noch einen Schritt weiter: Die Offenheit zur Teilnahme ging nicht nur über die Bundesdeutsche Landesgrenze hinaus, sondern die Teilnahmemöglichkeit war auch Taekwon-Do Stilübergreifend für Starter anderer Verbände möglich.

Noch nicht ganz in der erhofften Anzahl startend, fanden sich aber dennoch Teilnehmer anderer Taekwon-Do (oder in dem Fall „Taekwondo“, wie es teilweise in anderen Taekwon-Do Stilrichtungen geschrieben wird) Richtungen ein. Ein schöner Anfang, der sich in Zukunft sicher ...

23.09.2013 01:58

Weiterlesen …